Ich begleite dich dabei, Probleme mit deinem Hund
einfach, effektiv und schnell im Alltag zu lösen.
Ohne Gewalt oder Zwang, ohne feste Zeiten,
ohne riesigen Zeitaufwand und mit dauerhafter Unterstützung
zu einem bezahlbaren Preis.

Individuell statt 08/15

Denn jedes Mensch-Hund-Team ist anders.  Wir schauen uns gemeinsam an, was deine Probleme sind und welche Ziele du hast und du bekommst deinen ganz individuellen Plan an die Hand, der zur dir, deinem Hund und deiner Situation passt.

Flexibel

Du bekommst meine volle Unterstützung. Durch meinen neuen Weg der Betreuung  kannst dir deine Zeit frei einteilen und auch in deinem Tempo an den Problemen arbeiten. So kannst du die Hundeerziehung in deinen Alltag einbauen und brauchst keine extra Zeit.

Bezahlbar

Neue Zeiten brauchen neue Wege. Ich habe festgestellt, dass feste Termine fast nicht mehr möglich sind. Einzeltermine sind teuer. Deshalb habe ich mir einen  neuen Weg überlegt, der individuell, aber bezahlbar ist, damit sich das wirklich jeder leisten kann.

Kennst du das?

Du kannst deinen Hund keinen Moment aus den Augen lassen. Entweder ist er dann weg oder macht irgendeinen Blödsinn. Frisst alles, was er findet. Rennt zu jedem hin. Ist ständig viel zu weit von dir entfernt. Du musst ihn andauernd rufen.

Du hast einen Hundetrainer gebucht und der hat dir gleich gesagt, du musst auf jeden Fall erst mal 10 Einzelstunden bei ihm buchen, sonst wird das nichts? Dafür hast du aber weder Zeit, Geld noch Lust.

Dein Hund ist besonders. Besonders ängstlich. Besonders hibbelig. Besonders stur. Besonders lernresistent. Besonders widerspenstig. Besonders … Deshalb funktioniert das bei ihm alles nicht.

Du hast schon wirklich gute Tipps und Anleitungen bekommen. Und hast versucht, das so zu machen. Aber das war alles so aufwändig, dass es dir schnell zu viel wurde und du wieder in den alten Trott verfallen bist und einfach weiterhin mit den nervigen Macken lebst.

Du kannst aus Zeitgründen gar nicht an einem festen Kurs teilnehmen, da deine Arbeitszeiten das nicht zulassen und du nur jedes dritte Mal da sein könntest.

Du hast schon ein paar Kurse in der Hundeschule mitgemacht oder online gebucht. Nur hat die Umsetzung mit deinem Hund nicht geklappt, weil der nie das gemacht hat, was da stand.

Glaub mir, so etwas höre ich fast täglich.

Und ich dachte mir: Da muss eine andere Lösung her.
Eine, die individuell und trotzdem bezahlbar ist.
Mit der die Menschen ihre Probleme mit dem Hund lösen
und nicht auf halber Strecke aufgeben, weil die Unterstützung fehlt. 

Keine Zeit und/oder zu teuer will ich nicht mehr hören!

Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich Menschen bezahlbar und doch individuell bei den Problemen mit ihrem Hund unterstützen kann. Denn was ich häufigsten zu hören bekomme, ist nun mal keine Zeit und/oder zu teuer. 

"Würde ich gerne machen, kann ich mir aber im Moment nicht leisten."

"Würde ich gerne machen, aber ich bekomme das zeitlich überhaupt nicht hin."

Die Welt hat sich verändert. Deshalb braucht es einen neuen - ganz anderen - Weg. 
Flexibel und günstig. Trotzdem individuell. Denn jedes Mensch-Hund-Team ist anders. 

Die andere Seite ist: Auch mein Tag hat nur 24 Stunden. Hundetraining ist mein Job. 
Das heißt, ich muss davon leben. Und von dem, was ich einnehme, bleiben nach Abzug von Steuern, Krankenkasse und anderen Abgaben nicht mal fünfzig Prozent übrig. 

Es musste etwas her, das für alle Seiten passt. Nach vielen Überlegungen habe ich jetzt einen Weg gefunden, den ich dir hier vorstellen möchte. 

Schau ihn dir an! Auch du wirst davon profitieren.

Wie wäre es...

Wenn du mit einer individuellen Beratung startest und einen auf dich zugeschnittenen Plan bekommst, mit dem du nach und nach die Probleme in sinnvoller Reihenfolge und mit einem Ziel vor Augen angehen kannst.

Wenn du in aller Ruhe und in deiner Geschwindigkeit an den Problemen mit deinem Hund arbeiten könntest. Ganz ohne Druck, weil du nicht bis zum nächsten Treffen etwas bestimmtes geübt haben musst.

Wenn du konkrete Tipps bekommst, was genau du ändert solltest, damit es auch mit deinem Hund klappt anstatt von Standard-Tipps, die bei deinem Hund sowieso nicht funktionieren. 

Wenn du dir deine "Hundezeit" frei einteilen und immer dann üben kannst, wenn du Zuhause gerade ein paar Minuten Zeit hast oder sowieso mit deinem Hund draußen unterwegs bist. 

Wenn du dabei so lange jederzeit unterstützt wirst, wie es für dich notwendig ist und wenn du deine Fragen/Probleme 24/7 loswerden kannst und zeitnah Antwort bekommst ohne auf die nächste Trainerstunde warten zu müssen.

Wenn du mit meiner Hilfe endlich die nervigen Macken deines Hundes los wirst - egal, ob Zuhause oder unterwegs - und endlich ganz entspannt Gassigehen, Besucher empfangen, etc. kannst?

Wie funktioniert das genau?

Das ist mein neuer individueller + flexibler Weg:

Ich habe ein komplett neues Konzept entwickelt, mit dem du zeitlich unabhängig mit deinem Hund üben und trotzdem zeitnah Feedback von mir bekommst.

Der Weg zu deinem Traumhund besteht aus 3 Schritten:

1. Schritt: Bestandsaufnahme

2. Schritt: Individueller Plan

3. Schritt: Die Umsetzung mit meiner Unterstützung

Damit ich die Einzelgespräche zeitnah führen kann und weil erfahrungsgemäß gerade in den ersten Wochen viele Fragen auftauchen, ist die Teilnehmerzahl bei jeder Kursöffnung  begrenzt, damit ich auf jede Frage intensiv eingehen kann. 

Wie viele Plätze beim jeweiligen Paket noch frei sind, siehst du, wenn du auf den Buchen-Button klickst. Keine Panik. Damit gelangst du nur zum Bestell-Formular, du hast damit noch nichts bestellt.

1. Schritt: Bestandsaufnahme

Wir treffen uns in einem Zoom-Meeting - du kannst in meinem Kalender einen für dich passenden Termin buchen - und besprechen genau , welche Probleme du mit deinem Hund hast, was du mit deinem Hund erreichen möchtest und auch, wie deine Situation ist. Das ist wichtig, damit der Plan, den du von mir bekommst, für dich machbar ist und die Realität dich nicht wieder einholt und alles so bleibt, wie es ist.

Ich stelle dir die Aufzeichnung des Meeting s im zusammen mit dem Plan zur Verfügung, damit du dir das Gespräch bei Bedarf immer wieder anschauen kannst.

2. Schritt: Dein individueller Plan

Im Anschluss an das Meeting bekommst du von mir einen Plan, der auf dich abgestimmt ist. Bei dem deine Situation und die Eigenheiten deines Hundes berücksichtigt wurden. 

Der Plan hilft dir, die Probleme in sinnvoller Reihenfolge anzugehen und dranzubleiben.  Dadurch bekommt dein Training Struktur, du weißt, dass du nicht alles auf einmal schaffen musst und kannst zuerst die Dinge angehen, die dich gerade am meisten stören oder die grundlegend sind, damit du dir die Hundeerziehung ganz leicht machst.

3. Schritt: Die Umsetzung mit meiner Hilfe

Je nachdem, für welches Paket du dich entscheidest, kannst du bist zu 12 Monaten auf mich zurückgreifen, wann immer etwas nicht klappt. So ist sichergestellt, dass du nicht tage- oder gar wochenlang irgendetwas trainierst, was dich nicht weiterbringt.

Wie funktioniert das?

Du kommst in meine private Telegram-Gruppe, in der nur Teilnehmer dieses Programmes sind. Dort kannst du jederzeit Fragen stellen, Videos posten, Probleme schildern. Ich schaue mehrmals täglich in die Gruppe und beantworte alle Fragen ganz konkret. Das hat den Vorteil, dass du zeitlich völlig unabhängig bist, aber nicht ewig lange auf Antwort warten musst.

Boni

Je nach Paket bekommst du einen oder mehrere meiner Online-Kurse GRATIS dazu. 

Wichtig: Hundeerziehung soll Spaß machen!

Ich lache gerne. Ich habe gerne Spaß.

Wenn ich etwas langweilig finde oder einfach keinen Spaß macht, ziehe ich es nicht durch.

 Deshalb ist mir total wichtig, dass du ganz viel Spaß bei den Tipps, Tricks und Übungen mit deinem Hund hast. Es soll leicht sein. Keine lästige Pflicht. 

Für wen ist dieses Angebot geeignet?

  • Für Menschen, denen eine liebe- und respektvolle Beziehung zum Hund am Herzen liegt.

  • Für alle, die endlich ernsthaft ihre Hundeprobleme lösen wollen  und mit Standard-Tipps nicht weiterkommen. 

  • Für alle, denen kompetente Unterstützung bei der Umsetzung wichtig ist, damit sie ihre Ziele tatsächlich erreichen.

  • Für alle, die bereit sind, an ihrem eigenen Verhalten etwas zu verändern. Denn dann wird sich das Verhalten ihres Hundes ebenfalls ändern.

  • Für alle, denen individuelle Hilfe wichtig ist, die aber nur begrenzt Zeit und Geld haben.

  • Für alle, denen es wichtig ist, dass der Hund sich beim Üben wohl fühlt und gerne mitmacht. 

  • Für alle, die nicht in der Theorie stecken bleiben wollen, sondern die Tipps tatsächlich umsetzen und nutzen möchten.

Du kannst natürlich jetzt einfach so weiter machen wie bisher, allerdings wird sich dann auch nichts verändern.

  • Dein Hund zerrt weiterhin bei der kleinsten Ablenkung wie ein Ochse.
  • Du kannst ihn nie frei laufen lassen, weil dann ist er eh gleich weg.
  • Du bekommst immer noch keinen Besuch, weil inzwischen nur noch die wenigen Menschen zu dir kommen, die mit der stürmischen Begrüßung deines Hundes klar kommen.
  • Du musst weiterhin mit Argus-Augen durch die Welt laufen, damit du alles vor deinem Hund siehst und entsprechende Maßnahmen einleiten kannst.
  • Du schaust vor dem Gassigehen auf die Uhr und gehst nur zu Unzeiten, wenn sonst hoffentlich niemand unterwegs ist.
  • Es dauert weiterhin ewig, bis dein Hund endlich mal das aus dem Training auch im Alltag so macht.
  • Du verpasst die Chance, individuelle Beratung zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen.

Du hast da keine Lust mehr drauf und
willst das endlich ändern?

Prima. Eine wirklich gute Idee. Ich habe 3 Pakete für dich geschnürt. Schau sie dir in Ruhe an und entscheide, was für dich am besten passt. 

Meine Empfehlung für dich:

  • SOS - Wenn du nur ein einziges Problem hast und das endlich mal angehen möchtest. Du hast schon Hundeerfahrung. Nur dieses eine Geschichte kriegst du einfach nicht hin. 
  • FOKUS - Es gibt ein paar Baustellen, an denen du arbeiten möchtest. Deine Hundeerfahrung hält sich in Grenzen und du hast öfter gar keine Idee, wie du ein Problem überhaupt angehen könntest. Vielleicht hast du auch eine Idee, aber bei der Umsetzung scheitert es regelmäßig.
  • INTENSIV - Puh, du hast dir einen Problemhund ins Haus geholt. So hattest du dir das nicht vorgestellt. Du hast das Gefühl, du lebst nur noch für deinen Hund. Du kommst zu nichts mehr. Dein Besucherproblem hat sich nur insofern erledigt, dass niemand mehr zu Besuch kommt, weil dein Hund sich so benimmt, dass damit nur noch hartgesottene Hundefans klarkommen. Oder du gehst nur noch dann Gassi, wenn alle anderen schlafen. 

Hi, ich bin Claudia. 
Deine Hundetrainerin mit Herz und Hirn!

Ich helfe dir dabei, den Alltag mit deinem Hund angenehm zu gestalten und nicht in Stress
ausarten zu lassen, weil dein Hund einfach nicht das macht, was du möchtest. 

Als ich nach vielen Jahren, in denen ich aus beruflichen Gründen keinen Hund halten, endlich wieder einen Hund an meiner Seite hatte, sagte mir mein Bauchgefühl, dass diese rabiaten Methoden nicht richtig sein können. Ich wollte das nicht. 

So begann 1998 mit meiner ersten Hundetrainer-Ausbildung ein langer Weg, auf dem ich viel lernen durfte und immer noch lerne. Zahlreiche Fortbildungen und weitere Hundetrainerausbildungen schlossen sich an. 

Neben der Hundeschule eröffnete ich eine Hundepension, die ich mehr als 20 Jahre betrieben habe. 

Mein Hobby waren "schwierige" Tierschutzhunde. Hunde, die sich so benommen haben, dass sie unvermittelbar waren. Keiner wollte sie. Diese Hunde waren meine beste Lehrer. Egal, ob völlig verängstigt oder hochaggressiv. Ich habe ihnen beigebracht, den Menschen wieder zu vertrauen und ihnen auf nette Art ein Benehmen vermittelt, mit dem sie wieder gesellschaftsfähig waren, sodass sie in ein gutes Zuhause vermittelt werden konnten. 

Ich erzähle dir nicht etwas, dass ich irgendwo gelesen habe - ich komme aus der Praxis.

Ich liebe es, Menschen diesen Weg zu zeigen. Liebevoll, aber auch mit gegenseitigem Respekt.
Denn beide Seiten müssen sich wohl fühlen. Dann wird es einfach und macht Spaß.

Ich erzähle dir keinen Quatsch und schmiere dir keinen Honig um den Bart. Wenn du etwas verändern musst, damit es funktioniert, sage ich es dir. Mein Ziel ist, dass du deinen Hund immer besser verstehst und nach und nach selbst alle Probleme lösen kannst, weil ich dir gezeigt habe, warum dein Hund das tut, was er tut. So werdet ihr mit jedem Tag immer mehr zum absoluten Dreamteam. 

Lass uns gemeinsam den Weg zu deinem Traumhund gehen

Wähle dein VIP-Paket 

SOS - 99 €

  • 1:1-Gespräch Bestandsaufnahme via Zoom inkl. Aufzeichnung des Meetings
  • Persönlicher, individueller Trainingsplan
  • 1 THC-Kurs nach Wahl
  • 3 Monate Betreuung
  • Wert:  270 €

INTENSIV - 399 €

  • 1:1-Gespräch Bestandsaufnahme via Zoom inkl. Aufzeichnung des Meetings
  • Persönlicher, individueller Trainingsplan
  • 1 THC komplett
  • 12 Monate Betreuung
  • Wert:  990 €

Im Moment gibt es keinen freien Platz.
Trage dich in die Warteliste ein, ich informiere dich,
sobald es wieder freie Plätze gibt. 

FAQ

Hier bekommst du Antwort auf die am häufigsten gestellten Fragen:

An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Frage habe?

Funktioniert das wirklich mit jedem Hund?

Kann ich auch mit meinem Welpen mitmachen?

Mein Hund ist schon älter. Macht das dann auch noch Sinn?

Wie viel Zeit brauche ich denn da täglich?

Ich hab schon so viel probiert. Nichts funktioniert. Was ist anders?

Ich habe mehr als einen Hund. Klappt das dann auch?

Lohnt sich das Angebot auch, wenn bei mir schon alles super klappt?

Was passiert, wenn die Zeit um ist?

Copyright - Claudia Hußmann 2024